Das war der 4. Familienwandertag

26. 09. 2017

Der 4. Familienwandertag war wieder ein tolles Erlebnis für Jung und Alt an diesem Vormittag.

Die Jüngsten konnten Märchen erraten beim neu gestalteten Märchenpfad, Herr Jesse ging auf Pilzwanderung und Herr Bergmann lud zu einer Wanderung entlang der Waldschulen ein.

Im Anschluss wurden die Pilzkörbe unter anderem von Dr. Wolfgang Fischer  begutachtet. Er notierte sich insgesamt 63 Pilzarten, die an diesem Vormittag im Hainholz Pritzwalk gefunden wurden. Im Anschluss wurden die Pilzkönigin sowie der Pilzkönig von Herrn Jach, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, gekürt.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, sie konnten malen und von 12 bis 13 Uhr war der Reitsportverein Pritzwalk mit zwei Pferden da. Die Kinder freuten sich auf eine Runde reiten bis zum Schwimmbad und zurück.

Dank auch dem Eismann aus Preddöhl sowie der Waldschule für Kaffee, Kuchen und Gegrilltem.

Im nächsten Jahr wird wieder am dritten Samstag im September der Familienwandertag angeboten.

Bild zur Meldung: Das war der 4. Familienwandertag