BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Treff der Übungsleiter

06. 11. 2021

Der Vorstand hatte alle Übungsleiter zu einem kurzen Treffen in die Räumlichkeiten des Sportvereins Drehscheibe Brandenburg e.V. am Burgwall in Pritzwalk eingeladen. Zu Beginn berichtete die Vorsitzende, Bettina Riep, über aktuelle Themen:

 

- aktuelle Mitgliederzahlen - etwa 300

- Ausscheiden einiger Übungsleiter

- aufgrund dessen Zusammenlegung einiger Gruppen

- evtl. Neustart der Kindergruppe

- Besuch der Finanzministerin Brandenburg, Katrin Lange, in den Sporträumen des Vereins,

- Spendenübergabe des Rotary Clubs an den Verein

 

Im Anschluss fand ein reger Informationsaustausch unter den anwesenden Übungsleitern statt und es wurden viele Vorschläge und Hinweise unterbreitet:

 

- beim "Bauch- und Rückenkurs am Mittwoch, 19.00 Uhr sind noch Plätze frei,

- ebenfalls bei den zwei Freitagsgruppen (Wirbelsäulengymnastik 09.00 bis 10.00 Uhr und Gymnastik 60 plus von 10.00 bis 11.00 Uhr) sind noch Plätze frei,

- Vorschlag Beginn einer Anfängergruppe Yoga im nächsten Jahr,

- es gibt Überlegungen Aerial-Yoga (freischwebend mit einem an der Decke befestigtem Tuch) anzubieten,

- ob die Möglichkeit besteht, Shinson Hapkido (wie Karate, nur vielseitiger und naturbezogener) im Verein anzubieten, die Ausbildung einer Übungsleiterin läuft bereits und es wären fünf Interessenten vorhanden.

 

Alle Vorschläge wurden vom Vorstand aufgenommen und sollen, wenn die Voraussetzungen vorhanden sind, umgesetzt werden.

 

Die Vorstandsvorsitzende dankte allen anwesenden Übungsleitern für die konstruktiven Vorschläge und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Bild zur Meldung: Ein Teil der Übungsleiter des SV Drehscheibe Brandenburg e.V.