Stadt übergibt Förderbescheide an Vereine

11. 10. 2022

Unser Sportverein mit dabei --> Pritzwalk. Knapp 60 000 Euro an Zuschüssen reichte die Stadt Pritzwalk in diesem Jahr an Vereine und Verbände aus. Zur feierlichen Übergabe der Förderbescheide hatten sich am 4. Oktober 2022 etwa 19 Vertreter aus den jeweiligen Vereinen oder Verbänden in der Museumsfabrik Pritzwalk eingefunden.

Mit dabei unser Sportverein Drehscheibe Brandenburg e.V.

Bürgermeister Dr. Ronald Thiel war es ein wichtiges Anliegen, den Vereinsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken.

Die Entscheidung, den insgesamt 29 Vereinen und Verbänden finanzielle Unterstützung zu gewähren, sei der Stadtverordnetenversammlung ein Bedürfnis, sagte Bürgermeister Dr. Ronald Thiel: „Das ist der Beschluss, der parteiübergreifend nie umstritten ist. Es ist der schönste Beschluss des Jahres.“

Quelle: Stadt Pritzwalk/Beate Vogel

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Pritzwalk