20 Jahre SV Drehscheibe

10. 09. 2023

Am Samstag, 09.09.2023, war es soweit. Ab 14 Uhr fanden sich sehr viele Mitglieder mit Ehepartnern im Kulturhaus Pritzwalk ein. Zu Feiern war das 20. Jubiläum des Sportvereins Drehscheibe Brandenburg e.V.

Vorweg: Es war ein gelungenes Fest, das Vorbereitungsteam hat ganze Arbeit geleistet.  VIELEN DANK sagen wir als Gäste.

Eine besondere Ehre war es für die Vereinsvorsitzende die vielen Vereinsmitglieder sowie Gäste begrüßen zu können. Unter anderem den Bürgermeister der Stadt Pritzwalk, Herrn Dr. Thiel, und die Geschäftsführerin vom Kreissportbund Prignitz e.V., Frau Birka Eschrich.

Die Vorsitzende des Vereins, Bettina Riep (sie übernahm 2018 den Vorsitz des Vereins), ließ in der Begrüßungsrede die 20 Jahre Revue passieren.

Gegründet wurde der Sportverein durch Daniela Vock im März 2003, fünf Gründungsmitglieder sind jetzt noch aktiv in unserem Verein - das sind Manfred Schulz (bereits 94); Bernd Blechschmidt, Christa Bull sowie Frank und Ruth Klatt.

Im Laufe der Jahre waren es schon mal an die 50 Sportgruppen, die aktiv am Sportleben teilnahmen. In den letzten Jahren - bedingt auch durch Corona - ging die Mitgliederzahl zurück. Die SV Drehscheibe hat derzeit an die 300 Mitglieder.

Von den vielen Übungsleitern orientierten sich in den letzten 20 Jahren einige um. Neue Trainer kamen hinzu. Jedoch haben wir immer Bedarf an ausgebildeten Übungsleitern.

Unser aktueller  Wochenplan zeigt unsere derzeitigen Gruppenangebote.

Jeder kann in den Gruppen schnuppern, bevor er sich entscheidet.

Für die große Unterstützung der im Hintergrund tätigen möchten wir auf diesem Weg ebenfalls

Vielen Dank  sagen:

--> der Musikmaschine Ralf Steffen - für die musikalische Unterhaltung, er sprang kurzfristig als DJ ein;

--> dem Landfrauenverein Pritzwalk für den leckeren Kuchen;

--> der Showtanzgruppe Lexow aus Röbel für die tolle Darbietung;

--> dem gesamten Team des Kulturhauses Pritzwalk für die nette und freundliche Bedienung

Bild zur Meldung: Ein Teil der Übungsleiter, einige waren in Urlaub

20 Jahre SV Drehscheibe (10. 09. 2023)

Einige Impresssionen von der Feier "20 Jahre SV Drehscheibe"