NEU: Bewegung gegen Krebs

Viele wären gerne aktiver, wissen aber nicht, wie sie beginnen sollen. Genau an dieser Stelle wollen wir vom Sportverein mit der neuen Vereinssportgruppe "Bewegung gegen Krebs" ansetzen. Ihnen Freude an regelmäßiger Bewegung und Sport vermitteln sowie Tipps und Hilfen für den Einstieg in ein sportlich aktiveres Leben geben.

Ein aktiver Lebensstil mit Sport und Bewegung zur Prävention und Rehabilitation gegen Krebs hilft viele Erkrankungen vorzubeugen. Auch bei der Behandlung einer Krebserkrankung kann Bewegung die Nebenwirkungen der Therapie reduzieren und das so genannte Fatigue-Syndrom (Erschöpfungssyndrom) lindern bzw. den Genesungsprozess unterstützen.

Nebenbei bietet regelmäßige körperliche Aktivität einen weitreichenden gesundheitlichen Nutzen und wirkt präventiv auf viele Erkrankungen. Aber auch bei bereits eingetretene Krebserkrankungen beeinflusst körperliche Aktivität den Krankheitsverlauf positiv.

Unsere neue Vereinssportgruppe beginnt am Mittwoch, 06. März 2024, von 17.00 bis 18.00 Uhr in den Sporträumen am Burgwall 7 in Pritzwalk.

Anmeldungen werden entgegen genommen:

bzw. zu den Bürozeiten montags von 16.30 bis 18 Uhr in Pritzwalk, Putlitzer Straße 30.

Vereinssportgruppen

Bild zur Meldung: NEU: Bewegung gegen Krebs