Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindersportfest 2024

08. 07. 2024

Ein Tag voller Spiel, Sport und Spaß für die Kinder 

Unter dem Motto „Laufen – Springen – Werfen“ fand am 29.06.2024 unser 1. Kindersportfest der SV Drehscheibe Brandenburg e.V. statt, ein aufregender Tag voller Begeisterung und Freude. 

Das 1. Kindersportfest ist ein besonderer Höhepunkt im Vereinskalender. 

Die Sonne strahlte und zog viele Kinder und ihre Familien auf den Sportplatz.

Die Kinder waren voller Vorfreude. Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren waren dabei.

Mit dem Warmmachlied „Hallo Leute, wir sind da“ begann unser Fest auf dem Sportplatz der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule.

Alle Kinder bewegten sich zu der Musik und machten die Übungen nach.

Nun konnte es losgehen. Unsere Übungsleiterin Sandra Braun verteilte an jedes Kind einen Laufzettel mit den Stationen. 

Mit strahlenden Augen und voller Aufregung absolvierten die kleinen Sportler nun ihre Stationen, angespornt von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern. 

Die verschiedenen Stationen boten den kleinen Sportlern die Möglichkeit, ihre Geschwindigkeit, Koordination, Ausdauer, Zielgenauigkeit und das Weitspringen zu testen.

Zwischen zwei Linien liefen die Kinder so oft wie möglich hin und her und berührten mit dem Staffelstab eine Markierung oder die Kinder liefen mit ihren Eltern, Geschwistern um die Wette.

Zielzonen beim Werfen mit verschiedenen Gegenständen (z.B. Sandsäckchen, kleinen Bällen) waren die olympischen Ringe bzw. verschiedene Zonen einer Koordinationsleiter. 

Beim Tierweitsprung konnten die kleinen Sportler so weit springen, wie ein Eichhörnchen, ein Hase, ein Fuchs oder ein Reh.

Ein Slalomrennen mit Rollbrettern oder das Ausprobieren mit einem Kinder-Pedalo war ebenso eine Station an diesem Tag. Hier konnten die Kinder u.a. ihre Geschwindigkeit und ihr Gleichgewicht testen.

Nachdem die kleinen Sportler ihre Stationen durchlaufen haben, tollten sie noch auf der Hüpfburg umher. Hier gilt der Dank an Tino Gerloff vom Kreissportbund Prignitz für die Bereitstellung der Hüpfburg.

Jedes Kind konnte dabei sein und sich ausprobieren!

Alle Kinder erhielten eine Medaille und eine persönliche Teilnahmeurkunde.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Kuchen und Bratwurst vom Grill.

Das 1. Kindersportfest der SV Drehscheibe Brandenburg e.V. war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem eine Menge Spaß zu haben. Die Kinder erlebten einen unvergesslichen Tag voller Bewegung und Gemeinschaft.

Wir hatten einen wunderschönen Tag für Familien, Helfer/innen und in erster Linie für die Kinder!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest!

Im Namen des Vereins möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Eltern, Großeltern und Helfer bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch im Namen des Vereins ganz herzlich für die Spende in Höhe von 

164,42 €. Mit ihrer Spende unterstützen sie u.a.  Aktivitäten, Projekte, die Anschaffung von Sportmaterialien für den Kindersport.

 

DANKE für diesen besonderen Tag und bis zum nächsten Kindersportfest, wenn es erneut heißt:

„Auf die Plätze, fertig, Spaß!“

 

Sandra Braun

Übungsleiterin Kindersport

SV Drehscheibe Brandenburg e.V.

 

Bild zur Meldung: Kindersportfest 2024

Fotoserien


Kindersportfest 2024 (08. 07. 2024)

1. Kindersportfest 2024

Urheberrecht:
SV Drehscheibe Brandenburg e.V.